Als Hausverwaltung betreuen wir unsere Immobilien selbst. Unsere Objekte befinden sich vorrangig in Innenstadtlage. Ob privat oder gewerblich – allesamt besitzen sie Charme und Geschichte – für uns sind sie etwas ganz Besonderes.

Unsere Immobilien liegen uns am Herzen

Unser Ziel ist eine werterhaltende Bewirtschaftung unserer Immobilien.

Dabei stehen zufriedene Mieter und ein gutes Betriebsklima unter den handwerklichen Fachkräften im Fokus unserer Arbeit. Dies erreichen wir durch transparente Kommunikation.

Unsere Objekte halten wir mit viel Liebe zum Detail instand, seien es Renovierungen oder auch Umbauten. Jedes Mal erfüllt es uns aufs Neue mit Freude, dem Mieter nach erfolgreicher Fertigstellung den Schlüssel für seine mit Herzblut renovierte Immobilie übergeben zu können.

Klaus Sperger

Technische Leitung Immobilien

„Seit über 35 Jahren bin ich mit Leidenschaft im technischen Bereich tätig. Die Vielfältigkeit meiner Aufgaben und die ständigen Veränderungen und Neuerungen in der Technik faszinieren mich dabei immer wieder. Auch nach dieser langen Laufbahn lerne ich fast täglich Neues dazu.

Hinter einer Immobilie steckt nicht nur ein Gebäude, sondern so viel mehr… Jede Immobilie hat ihren eigenen Charakter, ihre eigene Bauweise, technische Ausrüstung und auch ihre individuelle Mieterstruktur.“

Immobilien:

Beruf, Faszination, Leidenschaft

Handwerker-Service

All unsere Immobilien werden großteils von unserem eigenen Handwerkerteam instand gehalten und saniert – angefangen bei Kleinreparaturen, über Grundsanierungen bei Mieterwechsel bis hin zu größeren Instandsetzungen.

So sind wir in der Lage, erforderliche Reparaturmaßnahmen sofort zu erkennen und Schäden adhoc zu beheben.

Unser langjähriger erstklassiger Mitarbeiterstamm kennt unsere Immobilien im Detail und ist bestens mit ihnen vertraut.

Bei Bedarf unterstützt unser Handwerkerteam auch Dritte bei Renovierungs- und Reparaturarbeiten rund um die Wohnung.